Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
    lukascurry22
    - mehr Freunde


Letztes Feedback


http://myblog.de/thisisfabiienne

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kriegsalltag am Ende des 2. Weltkrieges

Die Stadt sah am Ende des 2. Weltkrieges nicht sehr schön aus.

 

Hamburg war zerbombt, über 50% zerstört. 

Überall lagen Leichen von Führern. Soldaten und Schüler/innen. Es gab 1697 Verletzte & 1719 Tote. Zu dem kommt noch dass 7812 Juden ermordet wurden sind. 

 

Häuser dort hatten weggebombte Wänd und aufgebrochene Türen. Man kann sagen, nicht viele in Hamburg hatten noch ein ordentliches Zuhause.

 

Es gab auch viele Taten dort.

Manche Firmen/Fabriken waren ausgeraubt, Türen waren aufgebrochen, Frauen und Mädchen wurden vergewaltigt. Am 29. April fielen die letzten Bomben auf Hamburg.

 

Die Polizei hat natürlich die Männer, die die Frauen und Mädchen vergewaltigt hat abgeführt. Andere wurden geschlossen abgeführt.

 

Es gab aber noch nette Menschen, die Klamotten, Spielsachen & co. auf der Straße  verschenkt haben. 

 

 

15.12.15 17:27


Werbung


Figuren die im Buch erwähnt werden oder ,,mitspielen

Damit ihr etwas mehr über die Figuren wisst beschreibe Ich sie ein wenig :

 

Lena Brücker: Hauptfigur, betrogene Ehefrau, hat die Currywurst erfunden, wechselt im Laufe des Buches oft die Person 

Eva Brom: Frau von Adolf Hitler

Adolf Hitler: hat viel mit dem Krieg zu tun deswegen wurde er so oft im Buch erwähnt

Hermann Bremer: wohnt bei Lena Brücker, hatte eine Affäre mit Lena Brücker, Bootsmann

Ehefrau Bremer: Eigentliche Frau von Bremer, wurde betrogen mit Lena Brücker

Sohn Bremer: wurde von Hermann Bremer und seiner Ehefrau gezeugt

 Gary: hat Lena Brücker betrogen

 Ich-Erzähler: Lena Brücker

Lammers: Hausbesitzer der sich erhangen hat, Blockwart

Frau Eckleben: Nachbarin von Lena Brücker

 

Ich hoffe das hat euch etwas mehr Einsicht verschaffen

Liebe Grüße, eure Fabienne 

 

 

 

5.12.15 10:30


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung